Familienferienfest Auf Höchsten am 07. August 2019
Familienferienfest Auf Höchstenam 07. August 2019

Familienferienfest auf Höchsten 2016 gefeiert, wir danken

Eine große Welle der Begeisterung war zu spüren und zu sehen, weil sich so viele Menschen zu ihrem Glauben bekannt und mit uns gefeiert haben.

Vier Priester und ein Diakon zelebrierten die hl. Messe auf dem Pilgerplatz. Wir bedanken uns ganz herzlich bei:

  • dem Hauptzelebranten, Pfarrer Leo Koch aus der Pfarreiengemeinschaft Weiskirchen
  • Pater Edmund Jäckel, Bonn
  • Pfarrer Walter Kanzler, Boppard-Buchholz
  • Pastor Jey, Luxemburg, der bis Mai in der Pfarreiengemeinschaft Lebach tätig war
  • Diakon Jürgen Johann, Lebach

Für die Mitgestaltung des Gottesdienstes danken wir

  • dem Frauenchor Konfeld
    Ltg. Josef Pütz
  • Musikorchester
    Ltg. Heino König

Den Küsterinnen sowie dem Förderverein "Höchsten" danken wir für die Instandhaltung der Marienkapelle und des Pilgerplatzes mit seinem Umfeld während des ganzen Jahres.

Außerdem Dank allen Sach- und Geldspendern, allen Helfern von DRK und Feuerwehr, den zahlreichen freiwilligen Helfern, die sich Jahr für Jahr zur Verfügung stellen und allen Sponsoren für ihre Unterstützung.
 

Selbstverständlich danken wir nicht zuletzt unseren vielen Besuchern der Gnadenstätte und des Festes, ohne die das Familienfest  nicht das geworden wäre, was es ist, die "Höchstener Kirmes".

Wir haben alle gemeinsam einen schönen Tag erlebt, und für die Missionsprojekte wieder ein gutes Ergebnis erzielt.
 

Die Organisatoren des Familienferienfestes Höchsten 2016

 

 

Veranstalter

Mittwochswallfahrer und

Missionsausschuss Limbach

Festadresse

Auf Höchsten 1

66822 Lebach-Steinbach

Navigation:

49.456879 N 6.938967 O

 

Historie

Seit über 40 Jahren pilgern die Mittwochswallfahrer jeden Mittwoch bei Wind und Wetter nach Höchsten.

Seit 1980 findet jedes Jahr in den Ferien am 1. Mittwoch im August das Familienferienfest zu Gunsten der Mission statt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Familienferienfest Höchsten